A Perfect Day – 24 Hours with Philips

Case // Roadshow // Produktinszenierung // Kommunikation im Raum // Philips

PRODUKTINSZENIERUNG
IM RAUM

Eine Roadshow für Philips, die in über 6 Wochen 7 Städte und 1.200 Gäste von neuen Produkten überzeugte und 25 interaktive Produktinszenierungen bot.

Gefährlich für Goldfische,

wie alle runden Sachen. Unter den 1.200 Gästen des Fachpublikums waren aber zum Glück keine geladen. So bleibt die 360 Grad Inszenierung von Philips Produkten bis heute in Erinnerung.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Lebenswirklichkeit statt POS

Produktinszenierung ausgehend vom Consumer. Verkäufer sehen ihren Point of Sale jeden Tag. Den Mehrwert, den ihre Produkte im Leben ihrer Kunden darstellen, erleben sie aber selten. Philips zeigte ihnen das natürlichste aller Kaufargumente – den Nutzen, umfassend inszeniert und handfest erlebbar.

All Day Long

Durch Set-Design und Lichtinszenierung wird Philips Produktpalette im Rhythmus der Tageszeiten präsentiert. Mitgehend mit dem Lauf eines Ziffernblatts erkunden die Gäste einzelne Produkte und Ihre Anwendungen.

Quadratur des Kreises?

Fehlanzeige! Gute Lösungen sind einfach und direkt verständlich. So zeigte sich auch das Fachpublikum begeistert und wär am liebsten direkt eingezogen. Nach einem abschließenden Konzerthighlight – inmitten der Inszenierung – war dann aber Schluss, zumindest bis zum nächsten Tag.

Kennen Sie den schon?

– nicht den Starkoch, die Anekdote:

Bei diesem Case hat uns die Awardjury erst nicht glauben mögen, dass wir im Budget geblieben sind. Sah einfach zu teuer aus.
Ein Lob, welches wir gern in Erinnerung behalten.

Mehr von uns sehen?

Weitere Projekte

Schlauen Sie sich auf!

Aus dem Wilkenwerker Wissenspool

5 Gründe, warum Hybrid-Events die Zukunft sind!

Ein Bund für die Ewigkeit: Live und Digital sind zukünftig untrennbar. Kurzfristiger Trend oder die Zukunft der Veranstaltungsbranche? Ganz klar, Hybrid-Events sind die Zukunft! Warum das so ist,...

VR – das perfekte Planungstool für die Live-Kommunikation?

Wie man dank Virtual Reality mehr Sicherheit in Kreation und Planung gewinnt. Auch die Veranstaltungsbranche kann dem digitalen Wandel nicht entgehen – die Digitalisierung der Live-Kommunikation...

Eine Mitarbeiterehrung, aber bitte nicht wie immer

Denkanstöße für eine gelungene Ehrungsdramaturgie für Mitarbeiterevents. „And the Oscar goes to…“ – die jährliche Vergabe der heiß begehrten Academy Awards in Los Angeles ist wahrscheinlich die...

Die Kick-off-Veranstaltung – Aufbruch zu Neuem

Wie wirkliche Begeisterung und nachhaltige Motivation möglich werden. Die Kick-off-Veranstaltung hebt sich unter den zahlreichen Eventformaten durch ihre positive Aufbruchstimmung hervor. Wird ein...

Eine Inspiration für Ihr Erlebnis­marketing

„Your job is to collect good ideas. The more good ideas you collect, the more you can choose from to be influenced by.”Austin Kleon, Steal like an artist, 2012, S.14 Einen ganzen Rucksack voller...

Eventplanung leicht gemacht

Herausforderungen und Hilfestellungen Events sind komplexe Projekte – die genau geplant, gut durchdacht und perfekt durchgeführt sein wollen. Eine nationale oder internationale Firmenveranstaltung...

Gute Briefings bringen die Ideen zum Fliegen

Briefings sind Teamarbeit und der Anfang von allem. Die schweißtreibende Pitchsaison in der Live-Kommunikation hat begonnen, was wir zum Anlass nehmen, uns den Startpunkt des Geschäfts von „großen...

15 + 14 =

Daniela Wilken

Managing Director

+49 40 890 848 – 0
wilken@wilkenwerk.de

VCF herunterladen