Sie baden gerade ihre Hände darin …
WILKENWERKER Wissenspool
Firmenjubiläum einfach anders!
5 Fragen für die erfolgreiche Jubiläumsplanung. Ein Firmenjubiläum ist eine großartige Gelegenheit für Begegnungen und ein spannender Kommunikationsanlass – nach innen, nach außen, im Großen und im Kleinen. Doch wie gelingt es, das Beste aus diesem historischen,...
Reist du noch oder erlebst du schon?
Mit gelungenem Storytelling echte Mehrwerte für Incentive-Reisen schaffen. Machen wir uns nichts vor: Ein Incentive ist ein Incentive ist ein Incentive. Eine klassische Belohnungsreise oder Tagungsreise mit motivierendem Charakter. Die wird man nicht neu erfinden –...
VR – das perfekte Planungstool für die Live-Kommunikation?
Wie man dank Virtual Reality mehr Sicherheit in Kreation und Planung gewinnt. Auch die Veranstaltungsbranche kann dem digitalen Wandel nicht entgehen – die Digitalisierung der Live-Kommunikation schreitet voran. Das gilt nicht nur für die Umsetzung, sondern inzwischen...
Kosten in der Eventplanung: Das liebe Geld und die Ideen.
Ein Gespräch über Budgetfresser, Einsparungspotenziale und Kosten in der Eventplanung. Etat Director, Sparfuchs, Pfennigfuchser – Mike Felber ist der Mann, der Ideen mit einem Preisschild versieht und in jeder Kalkulation, die Kunden- und Agenturbilanz im Sinn, nach...
Zeichnung im Raum für lebendige Markenerlebnisse
Die fabelhafte Welt der Shantell Martin. Räume geben der vierten Dimension – der Zeit – die Basis, auf der sich unsere Inszenierungen abspielen. Ob das temporäre Botschaften eines Events sind oder die wiederkehrenden Messages für das ständig wechselnde Publikum von...
Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine ehrliche Bestandsaufnahme.
Daniela Wilken über Corporate Social Responsibility im Eventbereich.* »Die Ansprüche an eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie wachsen und differenzieren sich immer mehr aus – vor allem in der jungen berufstätigen Generation. Welche Modelle zur Schaffung...
Live ist Live. Vom Reiz der echten Realität.
Seit über 20 Jahren konzipiert und inszeniert Stephan Schäfer-Mehdi erfolgreich Marketingevents. Sein Hintergrund aus der Kulturszene fließt immer wieder in ungewöhnliche Ideen ein. Unternehmen und Agenturen vertrauen auf seine Kreativität und Erfahrung. Jetzt hat er...
Eventtechnik: Let’s talk about tech, baby!
Ein Gespräch über die Wunder der Technik, die Bedeutung einer Botschaft und gute Zusammenarbeit. Stephan Werner ist nicht nur ein gern gesehener Gast in unseren Agenturräumen, sondern auch ein langjähriger enger Technikpartner. Er ist Niederlassungsleiter der...
Bread & Butter 2016: Live-Kommunikation für das Social Web
Bread & Butter 2016: Marken, Mode und jede Menge Selfies. Wie inszeniere ich meine Online-Marke offline? Wie kreiere ich eine physikalische Präsenz? Wie werde ich eine Marke zum Anfassen? Diese Fragen stellte sich wahrscheinlich auch Zalando, bevor sich der große...
Live-Kommunikation Hamburg – eine lütte Inspiration
Manchmal braucht es für eine wirkungsvolle Live-Kommunikation nicht mehr als ein paar Buchstaben in einem Schaufenster. Illustration: Hendrik Kretschmer Mit ihrem Schaufensterkaraoke bringt Chris Campe nicht nur sich ins Gespräch und Ohrwürmer in die Hansestadt,...
Kick-off-Veranstaltungen: Trends und Entwicklungen
Es mag überraschen, aber allem digitalen Hype zum Trotz – schließlich dürfen sich mittlerweile selbst Online-Marketer Rockstars nennen – stehen die Kick-off-Veranstaltungen oft weniger im Zeichen der digitalen, sondern vielmehr im Zeichen der künstlerischen...
Mehr Dialog auf Jahresauftaktveranstaltungen
Einfache Lösung für den Austausch mit Vielen. Sie interessieren sich für eine Jahresauftaktveranstaltung? Sprechen Sie uns an! Wir befinden uns aktuell im Kick-off-Fieber. Eine Jahresauftaktveranstaltung jagt die nächste. Ob als Roadshow oder großer „Oneshot“ mit...
Mitarbeiter:innenevents: Set-up-Inspirationen für Führungskräftetagungen und Workshops
Auf Führungskräftetagungen einander anders begegnen. Einen positiven Impuls im Tagesgeschäft setzen, den Dialog und die Zusammenarbeit stärken und Bereitschaft für ungewöhnliche Wege fördern – die Zielsetzungen von Führungskräftetagungen können meist klar formuliert...
Storytelling im Event-Marketing: Tipps für Geschichtensucher
Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit – oder besser: Storytelling-Zeit. Die Großmama liest Weihnachtsmärchen vor, über den Bildschirm flimmern endlose Stunden Familienkino aus der Traumfabrik und der launige Nachbar mimt den Grinch. Und das Marketing? Das überschlägt...
Inspirationsquellen für die Ideenfindung im Eventmarketing
Was wir am Eventmarketing lieben, ist die Interdisziplinarität. Design, Architektur, Kunst, Film, Musik, Schauspiel und vieles mehr kooperieren für die Kreation einer lebendigen Kommunikation. Keine andere Kommunikationsdisziplin kann mit diesem multisensorischen...